Wäre
alles nach Plan gelaufen, hätten neben Alfred Kramer im
Mitsubishi EVO 6,5 noch die vier Teams vom SL-Rallyeteam aus
St. Veit den ersten Lauf des AARC, die Rally Ronde del Grifo
in Italien in Angriff genommen.
Kurzfristig wurde von Peter
Schumacher aber die Teilnahme des Teams in Italien abgesagt,
weil man sich laut Medienbericht vom Veranstalter des AARC nicht
binden lassen wolle.
"Fest gebunden und geknebelt" vom Veranstalter reiste
nun Alfred Kramer als einziger Kärntner in die Höhle
der Löwen nach Italien, um sich einer Armada von „Renaultglühern“
zu stellen. Eine Platzierung unter den ersten zehn war zwar
ziemlich aussichtslos, da neben sechs WRCs noch fünf Super
2000 und acht Super 1600 am Start waren.
Auch im Kampf um den Alpe Adria Rally Cup 2013 haben sich neben
einem Renault Clio Super 1600, gleich weitere 3 Clio R3 und
weitere 3 Clio RS (A7) eingeschrieben.
In Anbetracht der schnellen Asphaltprüfung wäre dies
für Kramer eine große Herausforderung geworden, da
diese Renault-Piloten schon im Vorfeld als beherzte Draufgänger
galten, was sich letztendlich auch mit einer hohen Ausfallsquote
bei den AARC Teams niederschlug.
Von den 20 eingeschriebenen Teams im AARC sind außer
dem SL Rallyeteam und Marco Marchiol alle anderen 15 Teams am
Samstag über die Startrampe gerollt, aber nur 8 Teams sahen
die Zielflagge. Stefano Peruch / Matteo Altinier auf ihrem Clio
R3 belegten den sensationellen 14. Gesamtrang und konnten sich
den 1. Platz im AARC daher erstmals sichern. Perfekte Leistung
vom Team Peruch!
Auf Rang 2 im AARC landeten Mirko Carraro / Denis Silotto. In
der Gesamtwertung konnten sie mit ihrem N3 Clio den 24. Platz
erkämpfen, gefolgt von Michele Maschera / Stefano Lovisa,
welche gesamt den 29. Platz in dem sehr starken Starterfeld
„erfuhren“. Dies bedeutet derzeit den 3. Platz im
AARC.
Der Titelverteidiger Marco Crozzoli / Matteo Facchin konnten
im Cup den 6. Platz erreichen und werden wieder mit konstanter
Leistung um den Titel kämpfen. Leider eröffnete der
„Highlander“ den Reigen der Glücklosen mit
einem technischen Gebrechen in der SP1 und so beginnt die Saison
2013 für ihn, wie sie 2012 in Idrija (Slowenien) geendet
hatte.
Weitere Ausfälle der AARC-Teams: Pivetta/Pescador, Maddalosso/Tosin,
Gaspari/Bazzoni und DI Majo/Pascolo. Martinis/Trentin und Acco/Serena,
welche bereits 2012 um den AARC Titel gekämpft haben, hatten
bei der Rally Ronde del Grifo leider das Glück nicht auf
ihrer Seite – Ausfall.
Da beim AARC die fünf besten von sechs Rallyes gewertet
werden, ist noch nichts verloren. Für Kramer, Marchiol
und die Piloten vom SL-Rallyeteam, welche die Rally Grifo ausgelassen
haben, ist noch alles möglich, da einige der Italiener,
die derzeit den AARC anführen, die Rallye Weiz aus terminlichen
Gründen streichen werden müssen.
Ergebnis Rally Ronde del
Grifo:
1. De Cecco Claudio - Ford Focus WRC
2. Giuseppe Fregulino- Ford Fiesta RRC
3. Lugiano Cobbe - Peugeot 206 WRC
4. Efrem Bianco - Peugeot 207 S2000
5. Stefano Paronuzzi - Renault Clio RS (A7)
Stefano Paronuzzi hat sich auch beim AARC eingeschrieben, doch
ist seine Nennung bei uns nie angekommen. Dadurch konnte er
in Italien auch nicht gewertet werden. Laut letzter Information
überlegt er aber trotzdem sich noch einzuschreiben und
bei der 7. Jacques Lemans Rallye in den Cup einzusteigen.
Zwischenstand „Alpe
Adria Rally Cup”
1. Stefano Peruch/Matteo Altinier Renault Clio R3
2. Mirko Carraro/Denis Silotto Renault Clio RS
3. Michele Maschera/Stefano Lovisa Renault Clio S1600
4. Pietro Silvaggi/Michael Antonucci Renault Clio R3
4. Elia Camponogara/Luana Tonin Peugeot 106 Rally
6. Marco Crozzoli/Matteo Facchin Opel Astra GSI 16V
7. Andrea Mattieligh/P. Calabretta Renault Twingo RS
8. Gianni Bardin/Angelo Osvaldini Renault Clio R3
9. Alfred Kramer/Siegmund Sappl Mitsubishi Evo 6,5
10. Acco Lino/Annapaola Serena Renault Clio Maxi
10. Francesco Pivetta/Erik Pescador Renault Clio RS
10. Roberto Maddalosso/Marco Tosin Renault Clio RS
10. Nicola Gaspari/Davide Bazzoni Peugeot 106 16V
10. Matteo di Majo/ Massimo Pascolo Peugeot 205
10. Angelo Martinis/Massimo Trentin Citroen Saxo
16. Marco Marchiol/Solda Giuseppe Renault Clio RS
16. Papst Heimo/ Andreas Kuess Renault Clio RS
16. Heinz Leitgeb/Jasmin Leitgeb Renault Clio R3
16. Peter Schuhmacher/W. Puntschart Mitsubishi EVO 9
16. Andreas Sumann/ G. Baumgartner Citroen Saxo C2R2
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