Zwei
Rennen vor Ende der 4. Auflage des „Alpe Adria Rally Cups“,
der Rally Nova Gorica am 21. September und der Rally Ronde Dolomiti
am 23. November wird das Gedränge an der Spitze immer größer.
Mit Andrea Mattieligh und Mirko Carraro liegen zwei Italiener
punktegleich an der Spitze, greifen nach dem Gesamtsieg. Alfred
Kramer, im Cup noch Fünfter, will schon am Wochenende in
Nova Gorica/SLO dieses Duo „sprengen“. Eine Vorentscheidung
gibt es in Slowenien auf jeden Fall.
Der „Highlander“ Alfred Kramer weiß aber,
selbst wenn er beide Rallyes gewinnt, mehr als Platz zwei geht
sich heuer nicht mehr aus. Urlaub, statt Punkte sammeln bei
der Weiz-Rallye, „rächen“ sich im Nachhinein.
„Für mich kein Problem, wenn ein Italiener den Cup
gewinnt. Vizemeister zu werden ist jetzt mein Ziel. Das wird
sowieso schwer genug. Alle Wehwehchen am Mitsubishi, Ladedruck
und Bremsen, sind behoben. Leider fehlen in Nova Gorica meine
Stammmechaniker. Mein Sohn Alfred und Didi Oberdorfer springen
ein. Trotz WRC und Super 2000 Konkurrenten will ich unter die
Top drei. Die schnelle, 10 km lange SP, viermal zu fahren, liegt
mir trotz etlicher unübersichtlicher Kuppen“, gibt
sich Kramer optimistisch.
Auch Hannes Pink, der seinen neu aufgebauten Lancia Integrale
nach der Jacques-Lemans–Rallye und der „Scorzé“
immer besser in den Griff bekommt, fiebert dem vorletzten AARC-Lauf
in Slowenien entgegen: „Mit der neuen Bremsanlage im Lancia
haben sich Bremsdruck und Bremspunkte geändert. Es war
eine Umstellung, das Vertrauen ins Auto ist aber wieder zurück.
Durchkommen und Cuppunkte sammeln ist mein Ziel.“
Weitere Alpe Adria Rally Cup Termine:
21. September Rally Nova Gorica (SLO)
23./24. November Rally Ronde Dolomiti (I)
AAR-Cupwertung nach 4 Läufen:
1. Mattieligh/Calabreta (Renault Twingo) I, 152 Punkte;
Carraro/Silotto (Renault Clio RS) I, 152 Punkte
3. Acco/Serena (Renault Clio) I, 123
4. Crozzoli/Facchin (Opel Astra GSI) I, 119
Die Kärntner:
5. Kramer/Blassnegger (Mitsubishi Evo 6.5) A, 114
10. Sumann/Baumgartner (Citroen C2 R2) A, 46
15. Pink/Butollo (Lancia HF Integrale) A, 38
Papst/Kuess (Renault Clio RS) A, 38
|